Feinste Teppichkultur

Girloon Unternehmen

Nachhaltig mit jeder Faser

Nachhaltigkeit denken wir ganzheitlich. Deshalb gehören für uns – neben der sorgfältigen Auswahl hochwertiger Rohstoffe – auch eine bewusste Produktion und nachhaltiges Denken zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Natur. Auch deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Dank unseres innovativen Digitaldruckverfahrens den Energieverbrauch um ca. 85% und die Umweltbelastung um ca. 70% senken konnten. Auch die C02 Emission verringert
sich pro Jahr um 570 Tonnen. Nicht umsonst werden wir im Rahmen des Umwelt-Innovationsprogrammes vom
Bundesministerium für Umwelt eine Investitionsförderung gefördert. So gehen wir konsequent innovative Wege und suchen durchgehend nach Möglichkeiten, unsere Produktion noch ressourcenschonender zu gestalten.

 

GIRLOON Teppichboden erhält Blauen Engel

Aber nicht nur unsere Produktion, auch unsere Produkte sind ausgezeichnet. Denn als erster Teppichbodenhersteller haben wir für unsere Web- und Tuftingprodukte den Blauen Umweltengel erhalten, der ihnen besondere Emissionsarmut und damit die Erfüllung der hohen Umweltauflagen bescheinigt.